1
Mission Target:
Wir definieren die Ziele deines Unternehmens und des Imagefilms: Wir bilden eine Basis, halten Rahmenbedingungen fest sowie eine Projekt-Timeline.
Stellen wir uns einmal vor, wir sind beim Online-Dating: Ein potenzieller Partner nach dem anderen; 3 Minuten Zeit; kein Platz für falsche Versprechen. Was zählt, ist die unverblümte Wahrheit – ok, ein bisschen schmücken darf man sich natürlich, ins rechte Licht rücken und die eigenen Vorteile schön herausarbeiten. Überzeugt man sein Gegenüber, hat man es geschafft – und einen neuen Partner. Das ist einfach OHA.
Genau das kann ein Imagefilm.
Nur dass dieser für keine Liebes-, sondern für eine neue Geschäftsbeziehung sorgen soll.
Ein Imagevideo ist ein kurzer Film von 1 bis 4 Minuten Länge und bietet der Zielgruppe einen umfassenden Eindruck der Identität des dargestellten Unternehmens. Dabei werden verschiedene Aspekte wie die Geschichte des Unternehmens, die Produkte oder Dienstleistungen sowie die Vision und Mission, aber auch Mitarbeiter, Standorte und Arbeitsabläufe gezeigt, um ein vollständiges Bild zu vermitteln.
Im Gegensatz zu Werbevideos, die sich auf die Bewerbung eines bestimmten Produkts oder einer Dienstleistung konzentrieren, soll der Imagefilm das Image des Unternehmens kurz und prägnant auf den Punkt bringen. Ziel ist es, bei potenziellen Kunden und Geschäftspartnern ein grundlegendes Verständnis und ein positives Gefühl für das Unternehmen zu schaffen.
Insgesamt ist ein Imagevideo daher ein wichtiger Bestandteil der Marketingstrategie eines Unternehmens.
Ein Unternehmensfilm kann ein effektives Instrument sein, um das Image eines Unternehmens zu polieren, die Marke zu stärken und Kunden zu gewinnen. Eine professionelle Produktion, die Verwendung von visuellen Elementen sowie eine klare Botschaft ermöglichen, dass ein Imagefilm das Unternehmen authentisch darstellt und Vertrauen bei Interessenten aufbaut. Gezielte Suchmaschinenoptimierung kann zudem dazu beitragen, dass das Video von einer breiten Zielgruppe gefunden wird und somit den gewünschten Effekt erzielt.
Der Imagefilm wird häufig auf der Website des Unternehmens, auf Messen oder bei Präsentationen eingesetzt und kann so potenzielle Kunden und Geschäftspartner beeindrucken und überzeugen. Zudem kann ein Unternehmensfilm auch zur Mitarbeitergewinnung oder zur Verbesserung des Unternehmensimages eingesetzt werden.
Bei der Erstellung eines Imagefilms durch eine Agentur müssen ein paar Aspekte beachtet werden. Es ist wichtig, dass dein Film eine klare Botschaft transportiert. Er soll dein Unternehmen authentisch und im besten Licht präsentieren. Zudem sollte der Film professionell produziert sein, um eine hohe Qualität und ein positives Bild deines Unternehmens zu vermitteln.
Wie du vielleicht vermuten kannst, bist du mit all diesen Erwartungen bei unserer Filmagentur OHA Film an der richtigen Stelle: Wir erklären dir nicht nur transparent die Kosten für deinen Imagefilm – die sich übrigens ganz danach richten, wie viel Aufwand wir reinstecken sollen – sondern produzieren hochwertige Imagefilme innerhalb kürzester Zeit nach genau deinen Vorstellungen.
Das Konzept unserer Filmproduktion? OHA⁵ !
1
Mission Target:
Wir definieren die Ziele deines Unternehmens und des Imagefilms: Wir bilden eine Basis, halten Rahmenbedingungen fest sowie eine Projekt-Timeline.
2
Kunden-Lupe:
Wen soll deine Firma erreichen?
Wir definieren Zielgruppen, potenzielle Partner:innen oder Bewerber:innen und legen fest, wie wir sie erreichen.
3
Creative Concept:
Wir liefern die kreativen Ideen: Mood, Story, Text und Musik, die garantiert zu deinem Unternehmensimage passen.
4
Production Loop:
Wir geben 100 %, bis alle Bilder und Texte im Kasten sind. Nach dem Dreh fügen wir in der Postproduktion alles zusammen, bearbeiten und perfektionieren deinen Imagefilm.
5
Marketing Assets:
Wir exportieren das Imagevideo für alle gewünschten Medien: TV, Website, Social Media etc.
Überzeugt?
Wir sind es auch.
Kontaktiere uns.
OHA Film
Von-Rad-Straße 25
86157 Augsburg
LEISTUNGEN
UNTERNEHMEN
KNOWLEDGE HUB