Zum Inhalt springen
Oha-Films

Über uns

OHAFilm: Innovation und Leidenschaft in der Filmproduktion

Willkommen bei OHAFilm, Ihrem Partner für dynamische Filmproduktionen! Wir sind mehr als nur eine Filmproduktionsfirma – wir sind ein vielfältiges Team von Kreativen, das sich leidenschaftlich der Kunst des Filmemachens widmet.

Wer verbirgt sich hinter dem „wir“ von OHAFilm?

Bei OHAFilm wird kein Projekt allein bestritten – das „wir“ steht für ein ganzes Team von talentierten Fachleuten, die sich mit Leidenschaft und Hingabe der Filmproduktion widmen. Von Skriptwritern über Kameramänner, Lichtdesigner, VFX-Künstler, Maskenbildnern bis hin zu Setdesignern und Fotografen – wir setzen auf ein breites Netzwerk von Experten, die je nach Bedarf für jedes Projekt gebucht werden. Diese Vielfalt an Fachkräften ermöglicht es uns, flexibel zu agieren und Projekte jeder Größenordnung umzusetzen.

Mir, Daniel Schrader-Bölsche, ermöglicht diese dynamische Struktur von OHAFilm, sowohl kleine Projekte mit einem Team von 2-3 Personen als auch große Produktionen mit 5-20 Personen zu realisieren. Unsere agile Arbeitsweise und die Möglichkeit, auf ein breites Spektrum an Talenten zurückzugreifen, machen uns zu einem starken Partner für vielfältige Filmprojekte. Bei OHAFilm ist jeder Kunde willkommen, unabhängig von der Größe seines Vorhabens. Wir glauben daran, dass auch kleine Kunden die Chance zur Zusammenarbeit verdienen und sind stolz darauf, ihnen diese Möglichkeit zu bieten.

Innovation, Vielfalt und Teamwork bilden das Herzstück unserer Arbeit bei OHAFilm. Wir sind bereit, mit Ihnen gemeinsam kreative Visionen zu verwirklichen und unvergessliche Geschichten zu erzählen.

 

Meine Leidenschaft für Film entstand bereits in meiner Kindheit und trieb mich dazu, mein Wissen in diesem Bereich kontinuierlich zu vertiefen. Nach meinem Abitur am Ringeisen-Gymnasium Ursberg im Jahr 2021 arbeitete ich zwei Jahre lang als Werksstudent sowohl in einer Social Media Agentur als auch in einer renommierten Filmproduktionsagentur. Während dieser Zeit war ich als Freiberufler an bemerkenswerten Projekten beteiligt, darunter die Kinofilmproduktion „SHAHID“ und mehrere Werbespots für Mercedes-Benz. Diese Erfahrungen verschafften mir wertvolles Know-how, das ich nun in meine eigenen Produktionen bei OHAFilm einbringe.

Im Jahr 2021 gründete ich meine eigene Filmproduktionsagentur, OHAFilm, und widme mich nun vollständig der Schaffung immer anspruchsvollerer und beeindruckenderer Projekte.

Bei OHAFilm sind Innovation und Fortschritt untrennbar mit unserer Arbeitsweise verbunden. Wir sind stets bestrebt, am Zahn der Zeit zu bleiben und innovative Technologien zu nutzen, um unseren Kunden die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern. Ein aufregendes neues Projekt, mit dem wir uns auseinandersetzen werden, ist der KI Videogenerator Sora, der von OpenAI entwickelt wurde und ähnlich wie ChatGPT für Filme funktioniert. Diese innovative Technologie ermöglicht es uns, unseren kreativen Prozess zu erweitern und neue Wege der Filmproduktion zu erkunden.

Darüber hinaus verfügen wir über einen festen Prozess und moderne Plattformen zur Kommunikation mit unseren Kunden, zur Überprüfung von Materialien und zum Download von Medien. Unser Workflow ist so gestaltet, dass wir das gedrehte Material direkt vom Drehort in die Cloud laden können, wo es sofort für unsere Teams im Büro verfügbar ist. Dies ermöglicht es uns, beispielsweise Konzerte live zu begleiten und nach der Show sofort ein Video davon online zu stellen.

Diese fortschrittlichen Technologien und effizienten Arbeitsabläufe ermöglichen es uns, flexibel und reaktionsschnell zu sein und unseren Kunden ein Höchstmaß an Qualität und Service zu bieten.

Bei OHAFilm vereinen sich Tradition und Innovation, Leidenschaft und Professionalität, um einzigartige Filmprojekte zu erschaffen. Wir laden Sie ein, Teil unserer Reise zu sein und gemeinsam großartige Geschichten zu erzählen.

In unseren Projekten haben wir stets den Kunden begeistert. 

Unsere Produktionen sind keine einfachen Videos – Sie sind dynamische Kunstwerke, geschaffen aus einem perfekten zusammenspiel von Experten mit einem tiefen Knowhow in Kombination mit modernster Technik.
 
Schritt für Schritt, strategisch und effizient, gehen wir gemeinschaftlich vor, um etwas Einzigartiges und Besonderes zu erschaffen.

 
Aber wir wollen mehr. Wir wollen größer denken, schneller handeln und besser werden, dabei haben wir iden Horizont fest im Blick.
 
Bei einem OHA-Film geht es nicht nur um Zahlen. Es geht um emotionale Geschichten, Lachen und Weinen, darum Herzen zu berühren.
 
Wir wollen Wachsen, für maximale Effizienz, doch das geht nur wenn wir gemeinsam Großartiges erreichen.
 
 
Denn bei OHA-Film ist das Beste erst der Anfang. Ihr Erfolg wird unser Erfolg sein.
 
Dein Projekt mit OHA-Film wird nicht nur herausragend, es wird spürbar sein.
 
Stell dir die neidischen Blicke deiner Konkurrenz vor.
 
 
OHA-Film – Höher. Schneller. Besser. Gemeinsam werden wir Großartiges erreichen.
 
Melde dich jetzt…. bevor es die anderen tun.
 
Consent Management Platform von Real Cookie Banner